Multiterm 2017 Fehlermeldung bei Anlegen einer neuen Termbank
Thread poster: Lisa Hoschek
Lisa Hoschek
Lisa Hoschek
Austria
Local time: 11:09
German to English
+ ...
Jun 20, 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe Multiterm 2017 installiert und wollte gerade eine neue Termbank anlegen. Es kommt nach Abschließen des Assistenten immer wieder die Fehlermeldung: "Öffnen der Termbank fehlgeschlagen. Möglicherweise schon im exklusiven Modus geöffnet." Jedoch habe ich die Termbank nicht geöffnet, da sie noch nicht einmal existiert. Ich kann auch keine Termbank exportieren oder importieren (Felder sind grau hinterlegt).

Außerdem kann ich auc
... See more
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe Multiterm 2017 installiert und wollte gerade eine neue Termbank anlegen. Es kommt nach Abschließen des Assistenten immer wieder die Fehlermeldung: "Öffnen der Termbank fehlgeschlagen. Möglicherweise schon im exklusiven Modus geöffnet." Jedoch habe ich die Termbank nicht geöffnet, da sie noch nicht einmal existiert. Ich kann auch keine Termbank exportieren oder importieren (Felder sind grau hinterlegt).

Außerdem kann ich auch keine bestehenden Termbanken im Multiterm 2017 öffnen. Es wird die Fehlermeldung "Die Termbank kann nicht geöffnet werden, da sie mit einer nicht unterstützen Multiterm-Version erstellt wurde" angezeigt. Die bestehenden Termbanken wurden mit Multiterm 2014 erstellt, funktionieren aber bei meinen Kollegen trotzdem in der Version 2017 ohne Probleme.

Ich wäre für Tipps und Lösungen sehr dankbar!!!

LG
Lisa
Collapse


 
Heinrich Pesch
Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 12:09
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
Warum Multiterm? Jun 20, 2018

Ich verwende zweispaltige Tabellen in SDL Trados. Glossary converter macht daraus eine Datei, die ich in Studio aktiviere.

[Bearbeitet am 2018-06-20 13:49 GMT]


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Multiterm 2017 Fehlermeldung bei Anlegen einer neuen Termbank






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »