filet de bourgeois des Seychelles

German translation: Filet vom Kaiserschnapper nach Art der Seychellen

14:30 Oct 15, 2012
French to German translations [PRO]
Cooking / Culinary / Küche im Indischen Ozean
French term or phrase: filet de bourgeois des Seychelles
Hallo zusammen,

Ich übersetze gerade ein paar Beispiele aus der Küche eine Hotels auf Mauritius und bin ziemlich ratlos.
Oben ist der erste Begriff, es folgen gleich noch weitere.
Vielen Dank für jede Hilfe!
barbara selbach
France
Local time: 02:34
German translation:Filet vom Kaiserschnapper nach Art der Seychellen
Explanation:
Ich baue einfach auf der geleisteten Vorarbeit auf und formuliere ein bisschen um: klingt appetitlich und professionell. Mir läuft jedenfalls das Wasser im Mund zusammen... Komposita wie "Kaiserschnapperfilet Seychellenart" wären bestimmt auch möglich, haben aber so was von Kasernenton. Aufgelöst wirkt es gleich viel leichter und sommerlicher.
Selected response from:

Jörg Lukas
Local time: 02:34
Grading comment
Vielen Dank Jörg, das "Filet vom..." fand ich sehr schön, das hat jedenfalls auch gut zu diesem Luxusrestaurant gepasst. Gruß aus Straßburg, Barbara
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1(Kaiser-)Schnapperfilet nach Art der Seychellen
M-G
3Flet de Bourgeois nach Art der Seychellen/Seychellenart
Gudrun Wolfrath
3Filet vom Kaiserschnapper nach Art der Seychellen
Jörg Lukas


Discussion entries: 5





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Flet de Bourgeois nach Art der Seychellen/Seychellenart


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2012-10-15 14:38:30 GMT)
--------------------------------------------------

Filet natürlich!

Gudrun Wolfrath
Germany
Local time: 02:34
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 47
Login to enter a peer comment (or grade)

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
(Kaiser-)Schnapperfilet nach Art der Seychellen


Explanation:
C'est un poisson très recherché.

Explication en français : http://fishing-in-seychelles.pagesperso-orange.fr/poissons_b...

Et en allemand :http://de.wikipedia.org/wiki/Lutjanus
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/84_Lutjanus_sebae.htm

M-G
France
Local time: 02:34
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jörg Lukas: Lutjans sebae stimmt, aber das Bild im Meerasserlexikon ist falsch...
19 hrs
  -> Ja, ich weiß, deshalb habe ich noch den Wikipedia-Link gesetzt. Danke une schönen Abend!
Login to enter a peer comment (or grade)

19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Filet vom Kaiserschnapper nach Art der Seychellen


Explanation:
Ich baue einfach auf der geleisteten Vorarbeit auf und formuliere ein bisschen um: klingt appetitlich und professionell. Mir läuft jedenfalls das Wasser im Mund zusammen... Komposita wie "Kaiserschnapperfilet Seychellenart" wären bestimmt auch möglich, haben aber so was von Kasernenton. Aufgelöst wirkt es gleich viel leichter und sommerlicher.


    Reference: http://www.easyvoyage.de/reisebericht/koestlichkeiten-von-de...
Jörg Lukas
Local time: 02:34
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank Jörg, das "Filet vom..." fand ich sehr schön, das hat jedenfalls auch gut zu diesem Luxusrestaurant gepasst. Gruß aus Straßburg, Barbara
Login to enter a peer comment (or grade)



Login or register (free and only takes a few minutes) to participate in this question.

You will also have access to many other tools and opportunities designed for those who have language-related jobs (or are passionate about them). Participation is free and the site has a strict confidentiality policy.

KudoZ™ translation help

The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:
Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search