Warum wandern so viele Deutsche nach Amerika aus?

15:17 Apr 28, 2012
German language (monolingual) [Non-PRO]
Art/Literary - Linguistics
German term or phrase: Warum wandern so viele Deutsche nach Amerika aus?
Warum wandern so viele Deutsche nach Amerika aus? viele Deutsche wollen aus Deutschland weg.
Phoenicia
Local time: 00:32


SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
1 -1Warum wandern keine Deutsche in die Ukraine aus? ;)
You-She


Discussion entries: 2





  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): -1
Warum wandern keine Deutsche in die Ukraine aus? ;)


Explanation:
Weil es so viele Russen und Ukrainer nach Deutschland auswandern.... ;)
Auch Türken und viele-viele andere.

D.h. mit der Zeit möchte in Deutschland keiner die Deutschen haben, denn es gibt ja rund herum nur andere Kulturen und die gibt es in solchen Mengen in Deutschland.... dass man als ein Deutsche sich bestimmt nicht immer wohl fühlt... und nicht wie zuhause.

Ausserdem, darf man (wegen Geschichte) als Deutsche gar nicht richtig stolz für die Nation sein (in Amerika darf man das und wie!).

Man fühlt sich viel freier in Amerika.
Kann das sein?

--------------------------------------------------
Note added at 1 day1 hr (2012-04-29 17:12:47 GMT)
--------------------------------------------------

Die von mir oben geäuserte Meinung ist das Erbebnis einer kurzen Umfrage (ich habe ein Paar Deutsche gefragt). Selber kann ich keine Meinung dazu bilden, denn ich bin keine Deutche. Und ich kann ausserdem nicht nach Amerika auswandern, vor allem nicht aus Deutschland, zur Zeit wohne ich ziemlich weit weg von Deutschland.
Für alle sehr empfindliche Deutsche (vor allem ältere Menschen) tut es mir Leid und ich bitte um Entchuldigung.

P.S. Was hat die Frage an und für sich mit der Sprache zu tun? Wo schauen die Moderatoren hin... hm.



You-She
Ukraine

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Siegfried Armbruster: selten so eine dumpfe Erklärung gelesen.// Ich habe nicht die Absicht auf ihr rassistisches Geschwafel einzugehen
18 hrs
  -> Ich hab IHRE Erklärung gar nicht gelesen. :)))))) Wer gar nichts sagt - kann keinen Fehler machen. Da sind Sie echt sehr-sehr-sehr-sehr schlau. Respekt. Nur hin und her "Bäh" sagen.
Login to enter a peer comment (or grade)



Login or register (free and only takes a few minutes) to participate in this question.

You will also have access to many other tools and opportunities designed for those who have language-related jobs (or are passionate about them). Participation is free and the site has a strict confidentiality policy.

KudoZ™ translation help

The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:
Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search