U-jobs
Thread poster: Sarah Downing
Sarah Downing
Sarah Downing  Identity Verified
Local time: 04:38
German to English
+ ...
Sep 23, 2002

Hallo an alle,



viele von euch kennen bestimmt die von Alexander von Obert geführte Mailingliste u-jobs.



Vor ein paar Monaten hatte ich das noch abonniert und ohne irgendwas gemacht zu haben (ich bin auf keinen Fall rausgeschmissen worden), bekam ich das auf einmal nicht mehr - meine Frage an euch: gibt es diese Liste überhaupt noch (ich habe gerade versucht, die erneut zu abonnieren ohne irgendwelche Bestätigung bekommen zu haben) und lohnt es sich
... See more
Hallo an alle,



viele von euch kennen bestimmt die von Alexander von Obert geführte Mailingliste u-jobs.



Vor ein paar Monaten hatte ich das noch abonniert und ohne irgendwas gemacht zu haben (ich bin auf keinen Fall rausgeschmissen worden), bekam ich das auf einmal nicht mehr - meine Frage an euch: gibt es diese Liste überhaupt noch (ich habe gerade versucht, die erneut zu abonnieren ohne irgendwelche Bestätigung bekommen zu haben) und lohnt es sich überhaupt sie noch zu abonnieren (damals kamen recht viele Jobs und ich habe dadurch eine Menge Leute kennengelernt, da ich aber seit ein paar Monaten sie nicht mehr bekommen habe, weiß ich nicht so recht, was jetzt der Stand der Dinge ist)?



Vielen Dank im Voraus für eine Auskunft.



Grüsse,



Sarah
Collapse


 
Jerzy Czopik
Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 10:38
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Nur eine E-Mail vom Abo entfernt.... Sep 23, 2002

Schicke einfach eine E-Mail mit folgendem Inhalt:





SUBSCRIBE u-jobs



an folgende Adresse:



[email protected]



Das Betreff kann leer bleiben, wird auch nicht ausgewertet.



Sehr wichtig ist, dass in dieser E-Mail außer \"Subscribe u-jobs\" NICHTS stehen darf (also kein Disclaimer, keine Werbung und sonstiges). Am besten die Nachri
... See more
Schicke einfach eine E-Mail mit folgendem Inhalt:





SUBSCRIBE u-jobs



an folgende Adresse:



[email protected]



Das Betreff kann leer bleiben, wird auch nicht ausgewertet.



Sehr wichtig ist, dass in dieser E-Mail außer \"Subscribe u-jobs\" NICHTS stehen darf (also kein Disclaimer, keine Werbung und sonstiges). Am besten die Nachricht im \"nur-Text-Format\" abschicken.



Je nach Sprachpaar kommen dort recht viele Jobs zusammen. Allerdings habe ich aber auch den Eindruck, dass die meisten nur auf \"billig\" aus sind - mag aber nur für mein Sprachpaar zutreffen...



Grüße

Jerzy
Collapse


 
Sarah Downing
Sarah Downing  Identity Verified
Local time: 04:38
German to English
+ ...
TOPIC STARTER
Zum Glück hat es mittlerweile doch geklappt Sep 23, 2002

Danke an Jerzy für Deine Tipps

 
Kim Metzger
Kim Metzger  Identity Verified
Mexico
Local time: 02:38
German to English
Es dauert eine Weile Sep 23, 2002

Nachdem man sich angemeldet hat, kann es zwei Tage dauern, bis man wieder Post bekommt.

 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 10:38
English to German
+ ...
Nicht wirklich... Sep 23, 2002

Quote:


On 2002-09-23 17:49, kmetzger wrote:

Nachdem man sich angemeldet hat, kann es zwei Tage dauern, bis man wieder Post bekommt.



Hi Kim!

Ich hab\' mich heute Abend angemeldet und schon die ersten Mails erhalten.





 
Lalita
Lalita  Identity Verified
Italy
Local time: 10:38
Italian to German
+ ...
vielleicht ein Fehler? Sep 23, 2002

Hallo Sarah,

vielleicht ist dir beim letzten u-jobs-Abonnement ein Fehler unterlaufen?

Das ist meine einzige Erklärung, warum du plötzlich keine Post und kürzlich keine Antwort bekommen hast. Soweit ich weiß, reicht es, aus Versehen seine Angebote statt an den Auftraggeber an die ganze Liste zu schicken, um von Alexander auf die „schwarze Liste“ gesetzt zu werden.

Das ist natürlich streng, andererseits hilft diese drastische Maßnahme, nicht täglich „Sch
... See more
Hallo Sarah,

vielleicht ist dir beim letzten u-jobs-Abonnement ein Fehler unterlaufen?

Das ist meine einzige Erklärung, warum du plötzlich keine Post und kürzlich keine Antwort bekommen hast. Soweit ich weiß, reicht es, aus Versehen seine Angebote statt an den Auftraggeber an die ganze Liste zu schicken, um von Alexander auf die „schwarze Liste“ gesetzt zu werden.

Das ist natürlich streng, andererseits hilft diese drastische Maßnahme, nicht täglich „Schrott“ in der Mailbox zu finden.

Also, wenn du’s noch mal versuchen willst, vielleicht mit einer anderen Email-Adresse (Jerzy hat schon bestens erklärt, wie man’s macht) und mit genauer Einhaltung der Spielregeln. Wenn dir wirklich kein Fehler unterlaufen ist, schreib Alexander persönlich an!

Viel Erfolg,

toi-toi



Lalita



P.S. Angeblich kommen 1000 Jobs pro Jahr (alle Sprachkombinationen) durch. Für mehr Infos siehe: http://www.techwriter.thema/u-jobs.htm

Collapse


 
Jerzy Czopik
Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 10:38
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Strenge Regel für eine bessere Liste Sep 23, 2002

Es stimmt zwar, dass Alexander Leute gnadenlos aus der Liste für das Antworten auf dieselbige anstatt direkt an den Outsourcer schmeißt. Anderseits wie meine Vorrednerin (oder sollte ich besser \"Vorschreiberin\" schreiben?) erwähnte, schützt das die anderen vor unnötigen Lebensläufen und anderen Details, die ja wirklich keinen so richtig interessieren.

Alexander ist jedoch sehr fair und warnt eindringlich davor. Jede Mail beinhaltet auch den Hinweis: \"Antworten Sie direkt dem O
... See more
Es stimmt zwar, dass Alexander Leute gnadenlos aus der Liste für das Antworten auf dieselbige anstatt direkt an den Outsourcer schmeißt. Anderseits wie meine Vorrednerin (oder sollte ich besser \"Vorschreiberin\" schreiben?) erwähnte, schützt das die anderen vor unnötigen Lebensläufen und anderen Details, die ja wirklich keinen so richtig interessieren.

Alexander ist jedoch sehr fair und warnt eindringlich davor. Jede Mail beinhaltet auch den Hinweis: \"Antworten Sie direkt dem Outsourcer und nicht auf die Liste\". Es ist doch zu unterstellen, dass wenn man Jobangebote lesen kann, man auch diesen Hinweis verstehen müsste.



Im Zweifelsfall mit Alexander Kontakt aufnehmen: [email protected]



Jerzy
Collapse


 
Sarah Downing
Sarah Downing  Identity Verified
Local time: 04:38
German to English
+ ...
TOPIC STARTER
Danke an alle für eure Auskünfte Sep 23, 2002

Ich habe mittlerweile die Bestätigung bekommen. Das mit dem Rausschmeißen kenne ich natürlich und habe einmal den Fehler begangen. Beim letzten Mal war es jedoch nicht so (ich wäre nie so blöd den selben Fehler zweimal zu begehen!)und bekam unerklärlicherweise, ohne überhaupt irgendetwas gemacht zu haben, keine Mails mehr. Ich finde es auch nervig, wenn Leute den Fehler begehen, kann aber ziemlich leicht vorkommen und Alexander geht ja auch rigorös vor, aber vielleicht ist das die einzig... See more
Ich habe mittlerweile die Bestätigung bekommen. Das mit dem Rausschmeißen kenne ich natürlich und habe einmal den Fehler begangen. Beim letzten Mal war es jedoch nicht so (ich wäre nie so blöd den selben Fehler zweimal zu begehen!)und bekam unerklärlicherweise, ohne überhaupt irgendetwas gemacht zu haben, keine Mails mehr. Ich finde es auch nervig, wenn Leute den Fehler begehen, kann aber ziemlich leicht vorkommen und Alexander geht ja auch rigorös vor, aber vielleicht ist das die einzige Lösung.Collapse


 
Charlotte Blank
Charlotte Blank  Identity Verified
Germany
Local time: 10:38
Czech to German
+ ...
Kleiner Fehler in der URL Sep 28, 2002

Quote:




Für mehr Infos siehe: http://www.techwriter.thema/u-jobs.htm







Leider ist Dir ein kleiner Fehler in der URL unterlaufen, das \".de/\" fehlt:



http://www.techwriter.de/thema/u-jobs.htm... See more
Quote:




Für mehr Infos siehe: http://www.techwriter.thema/u-jobs.htm







Leider ist Dir ein kleiner Fehler in der URL unterlaufen, das \".de/\" fehlt:



http://www.techwriter.de/thema/u-jobs.htm



Gruß, Charlotte



Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


U-jobs






Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »